Als ich gestern in meinen Kalender geschaut habe, war es schon Juni. Es ist unglaublich, wie schnell der Mai verflogen ist. Wenn ich aber rückblickend in meinen randvollen Terminkalender schaue, wundert es mich nicht, dass der Monat schwuppdiwupp rum war. Beim Sichten meiner Handyfotos erging es mir nicht anders. Dabei entdeckte ich hauptsächlich schöne „Foto-Termine“ wie entspannte Familienausflüge, schmackhafte Gerichte und ein herrliches Mädelswochenende.
Da ich den Instagram-Rückblick, den einige von euch monatlich im Blog zelebrieren, ganz gerne mag, gibts von mir heute auch eine kleine Rückschau. Ein paar Fotos stammen von meinem Nähkitz-Instagram-Account, andere schlummerten noch ganz unberührt in meinem Bilderordner.
Begonnen hat der Wonnemonat Mai bei uns mit einem herrlichen Ausflug in den Leipziger Wildpark. Er liegt im südlichen Auwald und beherbergt viele einheimische Tierarten wie Rotwild und Mufflons.
Auch sehr fotogen: Herr Uhu und Frau Schnee-Eule.
Einer unserer all time favourite Ausflugsziele in Leipzig ist der Markkleeberger See. Überhaupt hat sich das Gebiet des ehemaligen Leipziger Braunkohletagebaus zu einer schönen Seenlandschaft entwickelt. Vor allem in den Sommermonaten radeln wir total gern zu einem der neuen Seen rund um Leipzig. Man kann dort baden, picknicken oder den inneren Schweinehund bei einem Lauftraining überwinden.
Gekocht habe ich auch und zwar: Vanille-Quarkcreme mit Mango und Othello-Keks, Spargelcreme-Süppchen mit Serrano-Schinken und Käse-Blätterteig-Ecken und Spargeltarte. Sehr lecker, tut aber nix für die Bikini-Figur. 😉
Krönender Abschluss im Mai war das langersehnte Wiedersehen mit lieben Freundinnen. Zusammen erkundeten wir Leipzig (dazu später mehr), quatschten und ließen es uns bei reichlich leckerem Essen gut gehen. Herrlich!
Jetzt bin ich gespannt, was der Juni bringt!
Copyright © Nähkitz 2008-2016. All rights reserved.