Nähkitz

Vasen aus Konservendosen

Konservendosen-Upcycling {Blumenvasen oder Stiftebecher}

0
Heute gibt’s mal wieder ein bewährtes und flottes DIY-Projekt, um leeren Konservendosen ein zweites Leben zu schenken. Für die kleine Bastelei habe ich Rechtecke aus Filz zugeschnitten.
Am liebsten mag ich Wollfilz. Der sieht einfach edler aus, läßt sich wunderbar verarbeiten und die Farbpalette gefällt mir sehr gut. Für das Konservendosen-Upcycling ist die Wahl auf drei melierte Wollfilze gefallen.
Die Zuschnitte habe ich mit Pusteblumen-Velours von Frau Jolijou gepimpt, dann rechts auf rechts zu einem Zylinder zusammengenäht, umgekrempelt und über die Dosen gestülpt.
Allerdings konnte ich mich dann nicht so richtig entscheiden, ob ich die Dosen als Blumenvasen …
oder als Stiftebecher benutzen soll! Vielleicht einfach immer abwechselnd 😉

Blog Archiv