Nähkitz

selbstgemachte_marmelade_homemade_stempel

Marmeladenglas in neuem Kleid

28. Mai 2013 , In: Aus der Küche, Geschenkideen
0
Vor gut einem Jahr gab’s hier im Blog leckere selbstgemachte Orangen-Kumquat-Marmelade. Das Ganze wurde dann noch schön verpackt, denn das Auge isst ja bekanntlich mit. Der süße Aufstrich ist natürlich schon längst aufgebraucht, aber zum Glück bringen Oma und Opa immer mal Nachschub aus ihrem Vorratskeller für uns mit 🙂 Das „nackte“ Glas wurde allerdings noch einer Schönheitskur unterzogen, denn die Gläser vom letzten Jahr entlockten schon vor dem Öffnen „Ahs“ und „Ohs“!
Die Verwandlung geht ganz rasch: Auf den Schraubdeckel habe ich rundherum Stylefix aufgeklebt und den zugeschnittenen Stoffkreis einfach ans Klebeband gedrückt. So bleibt der Deckel auch nach dem Öffnen noch schön.
Der Papierstreifen war ursprünglich ein alter Briefumschlag. Die Längsseiten habe ich mit einem Bordürenstanzer in Form gebracht, mit dem Homemade-Stempel und Stempelfarbe die braunen Klebepunkte bestempelt.
Noch ein Stück Schnur um den Deckel – und fertig ist das „angezogene“ Marmeladenglas!

 

Blog Archiv