Nähkitz

quittengelee_selbstgemacht_900x600

Selbstgemachtes Quittengelee: November-Sonne im Glas

2. November 2016 , In: Aus der Küche, Geschenkideen , With: 2 Comments
6

Jippie! Die Quitten-Saison hat wieder begonnen! Seit ich mich vor einem Jahr total in die duftenden Früchte verknallt hatte, konnte ich es dieses Jahr kaum erwarten, die ersten Quitten auf dem Wochenmarkt zu kaufen. Sie riechen nicht nur verführerisch, sondern sehen auch echt schön aus. Dieses Mal habe ich auch zwei Sorten gemixt: Die kleinen runden Apfelquitten und die großen länglichen Birnenquitten. Geschmacklich sollen die Apfelquitten etwas aromatischer sein. Für mich haben beide Sorten sehr lecker gerochen.

QuittensortenUm die Quitten zu verarbeiten und haltbar zu machen, habe ich das Rezept für Quittengelee vom letzten Jahr wieder rausgekramt. Das war einfach unglaublich lecker. Außerdem kann man  ja nicht früh genug mit der Geschenkeproduktion anfangen 😉

Quittengelee hausgemachtNatürlich bekamen die Marmeladengläser wieder hübsche Stoffhauben. Diesmal kam der tolle Vintage Kitchen Stoff von Frau Mülli zum Einsatz. Der passt einfach perfekt zu selbstgemachter Marmelade …

Marmeladengläser dekorieren

Habt eine schöne Woche!

  1. Antworten

    lecker! hab ich ja ewig nicht gegessen,
    hatten wir früher oft, weil wir selbst einen baum hatten.
    ich muss mich mal auf einem markt auf die suche machen!
    lg einchen

      • Nähkitz
      • 3. November 2016
      Antworten

      Für mich war das im letzten Jahr eine echte Entdeckung! Jetzt kann ich nicht mehr ohne 😉

Leave a Comment

Hallo, ich bin Anja 'Kitzi' Nähkitz. Seit 2008 blogge ich rund ums Thema Nähen, DIY und Lifestyle.

Blog Archiv