Nähkitz

Kapuzenpulli Nelly

Neuer Lieblingspulli zum Einkuscheln – Hoodie Nelly

9. Oktober 2016 , In: Allgemein, Aus dem Nähzimmer, Genähtes , With: No Comments
4

Heute zeige ich euch den neuen genähten Lieblingspulli von Fräulein Kitz und erzähle euch, wie er entstand:

Vor einer Woche war in Leipzig Stoffmarkt. Für mich war es tatsächlich eine Premiere, denn irgendwie hatte ich es bis dahin noch nie auf einen Stoffmarkt geschafft. Wir haben das herrliche Wetter genutzt und den Stoffmarktbesuch gleich mit einem ausgiebigen Familienspaziergang verbunden. Über den Stoffmarkt kann ich nur sagen, dass mich die vielen Stände erstmal total erschlagen haben. Ich habe ja wirklich viel Stoff, aber die aufgetürmten Stoffballen an den Händlerständen hatten dann doch nochmal eine ganz andere Dimension als mein Stoffregal 😉

Kapuzenpulli aus petrolblauem Kuschelsweat

Da es ja mit großen Schritten auf den Herbst und Winter zugeht, wanderten zwei kuschelige Sweatsstoffe in meine Einkaufstüte. Einer davon hat es gar nicht erst ins Stoffregal geschafft und wurde auf Wunsch vom Tochterkind gleich in einen Kapuzenpulli verwandelt. Als Schnittmuster diente Kapuzenpulli Nelly von pattydoo, zu welchem mich die liebe Frau Frischwerk bei einem gemütlichen Nähabend inspirierte.

Jetzt zeige ich euch mal ein paar Tragefotos:

Kapuzenpullover Nelly

Ursprünglich ist in dem Schnittmuster eine Kordel für die Kapuze vorgesehen, aber die hatte ich gerade nicht im Haus. Und die Ungeduld war dann einfach zu groß, um noch auf eine Kordelbestellung zu warten. Die Kapuze „funktioniert“ aber auch gut ohne Kordeltunnel 🙂

Kapuzenpullover Nelly

Bauchtasche Kapuzenpulli

Der Hoodie aus petrolblauem Sweat ist sooo schön kuschelig und wärmend. Fräulein Kitz mag ihn gerade gar nicht mehr ausziehen. Für mich muss ich auch noch unbedingt einen Kuschelpulli nähen.

Kapuzenpullover Nelly

Liebe Grüße und einen wunderbaren Start in die neue Woche! ♡

There are no comments yet. Be the first to comment.

Leave a Comment

Hallo, ich bin Anja 'Kitzi' Nähkitz. Seit 2008 blogge ich rund ums Thema Nähen, DIY und Lifestyle.

Blog Archiv