Nähkitz

Shirt-Schnittmuster Fledermaus

Fledermausshirt Frau Madita aus Strick

18. September 2016 , In: Aus dem Nähzimmer , With: 4 Comments
7

Frau Kitz mags unbunt und mausgrau 🐭

Heute wird es einfarbig. Ich zeige euch mein erstes genähtes Teil für den Herbst, das ziemlich unaufgeregt daherkommt.

Eigentlich liebe ich es, mich mit farbenfrohen Stoffen und Mustern auszutoben. Als das Tochterkind noch klein war, konnte ich diese Ader in vollen Zügen ausleben. Mittlerweile mag sie es nicht mehr so verspielt und auffällig. Versteh ich voll und ganz. Deshalb habe ich mich neulich umso mehr gefreut, dass ich ihr ein „buntes“ Kirschenshirt nähen durfte.

Fledermausshirt Madita – genäht aus kuscheligem Viskosestrick

Für mich habe ich schon herrlich bunte Klamotten genäht, die ich dann aber leider kaum getragen haben. Inzwischen halte ich mich bei selbstgenähten Sachen in Bezug auf Farbe und Muster eher zurück. Im Alltag mag ich es am liebsten sportlich und schlicht, für bestimmte Anlässe auch mal klassisch schick – und gern ohne viel Firlefanz.

Als mir kürzlich der grau melierte Strickstoff von Swafing in die Hände fiel, konnte ich nicht widerstehen. Aber nicht weil mir fröstelig war … Der ist nur einfach so wunderbar weich und kuschelig. Als es dann in der letzten Woche so hochsommerlich heiß war, habe ich ihn vernäht. Verrückt, aber wahr! Bei über 30°C kann man schon mal einen Strickpulli nähen, oder? Seit gestern kündigt sich hier auch der Herbst an, da kommt der Kuschelpulli wie gerufen.

So sieht er jedenfalls aus, mein Madita-Pulli mit Fledermausärmeln:

Herbstpulli Fledermausärmel

Habt einen guten Start in die neue Woche!

    • Bine
    • 18. September 2016
    Antworten

    Sehr schön! 🙂

      • Nähkitz
      • 18. September 2016
      Antworten

      Danke, liebe Bine 😊

  1. Antworten

    Ein sehr, sehr schönes Shirt ist das!!! Scheint dir hervorragend zu stehen… ich mag Frau Madita sehr gerne so unbunt!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

      • Nähkitz
      • 4. Oktober 2016
      Antworten

      Dankeschön, liebe Sabine! ☀️😊

Leave a Comment

Hallo, ich bin Anja 'Kitzi' Nähkitz. Seit 2008 blogge ich rund ums Thema Nähen, DIY und Lifestyle.

Blog Archiv