Nähkitz

Kosmetiktaschen Schnittmuster

Genähte Kosmetiktaschen als Abschiedsgeschenk

24. Juni 2016 , In: Aus dem Nähzimmer, Genähtes, Geschenkideen , With: No Comments
3

In Sachsen ist heute der letzte Schultag, dann beginnen die lang ersehenden Sommerferien. Gleichzeitig endet mit dem Schuljahr für uns auch die Grundschulzeit. Bevor es in sechs Wochen an einer neuen Schule weitergeht, heißt es erstmal Abschied nehmen von Freunden, Lehrern und Erziehern. *schnief*

Besonders der Abschied von der Klassenlehrerin fällt schwer. Sie hat uns vier Jahre lang begleitet und ist uns sehr ans Herz gewachsen. Als kleines Abschiedsgeschenk gab es beim Abschlussfest selbstgenähte Kosmetiktaschen aus den hübschen Vintage Kitchen Stoffen von Designerin Andrea Müller, die im Frühjahr bei Riley Blake Designs erschienen sind. Da der Cat-Love-Stoff von Haus aus sehr dekorativ ist, habe ich auf zusätzlichen Schmuck verzichtet. Und so pur wirkt das Stoffdesign an der Kosmetiktasche am besten, finde ich.

Lieselotte KosmetiktäschchenAn den süßen Katzenstoff aus der Vintage Kitchen Kollektion von Jolijou erinnert Ihr Euch bestimmt noch, oder? Bei der Blogtour im März habe ich Euch mein Kissen mit Katzen-Appli gezeigt, das aus dem türkisfarbenen Stoff entstanden ist. Aus dem übrig gebliebenen Rest habe ich gestern dann die Kosmetiktasche (nach dem Ebook von Was Eigenes) genäht.

Vor lauter Aufregung rund um die Abschiedsfeier hab ich glatt vergessen, den Innenteil der Täschchen zu fotografieren. Ihr müsst mir jetzt einfach mal glauben, dass der Futterstoff genauso schön ist, wie der Außenstoff. 😉

Kosmetiktasche selbstgenähtIch wünsche Euch einen wunderbaren Ferienbeginn mit viel Sonne und guter Laune!

There are no comments yet. Be the first to comment.

Leave a Comment

Hallo, ich bin Anja 'Kitzi' Nähkitz. Seit 2008 blogge ich rund ums Thema Nähen, DIY und Lifestyle.

Blog Archiv