Nähkitz

Mohnblüte

12 von 12 im Juni mit Blütenspam

12. Juni 2016 , In: Life of Kitzi, Rund um Leipzig , With: No Comments
0

Heute kommen meine 12 von 12 direkt aus dem „Blütenspam-Paradies“. Zur Zeit blüht grünt und blüht es ja nur so an jeder Ecke. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich das liebe! Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich am liebsten den ganzen Tag im Botanischen Garten und im Apothekergarten der Universität Leipzig die herrlichen Blüten und Pflanzen bewundern.

12 von 12 Blütenspam 🌸

Besonders die Mohnpflanzen haben es mir angetan (natürlich nur rein optisch ;-)).
Die leuchtend roten Blütenblätter glänzten heute in der Sonne wie feines Seidenpapier. Und auch verblüht sahen sie noch wunderschön aus.

Botanischer Garten in Leipzig

Lavendel im Apothekergarten Leipzig

Auch herrlich: Das großflächig angelegte Lavendelfeld im Apothekergarten. Allein der Lavendelduft ist unglaublich toll. Wusstet Ihr, dass es Lavendelsorten namens Little Lotto, Peter Pan oder Lullaby Blue gibt? Ich bis heute nicht.

12von12_naehkitz_2

Lorbeer, Iris, Allium und Lilie

Die Blüten des Amerikanischen Berglorbeers waren in knalliges Pink getaucht. Die Blüten der Schwertlilien waren leider bereits verblüht, aber immer noch formschön. Der Blütenstand vom Sternkugel-Lauch ist unglaublich filigran. Wahnsinn, oder? Und zu guter Letzt zeige ich euch noch eine besonders hübsche Türkenbund-Lilie.

12von12_naehkitz_3

Auf meiner Kamera sind noch viel mehr Bilder vom heutigen Botanik-Ausflug. Ich glaube ja, Ihr kommt um einen „Blütenspam-Post Teil 2“ nicht drumherum 😉.

Jetzt schaue ich aber erstmal, was es heute noch so beim 12 von 12 Fotoprojekt zu sehen gibt.

There are no comments yet. Be the first to comment.

Leave a Comment

Hallo, ich bin Anja 'Kitzi' Nähkitz. Seit 2008 blogge ich rund ums Thema Nähen, DIY und Lifestyle.

Blog Archiv