Nähkitz

Damenschnittmuster Shirt Jolijou

Damen-Schnittmuster Shirt Clarisse aus Fuchsjersey

30. Mai 2016 , In: Aus dem Nähzimmer , With: One Comment
0

Eigentlich wollte ich euch mein Clarisse-Shirt von Jolijou schon längst gezeigt haben. Aber wie es im Leben so ist – Irgendwas ist immer. Und manchmal kommt auch der Sommer dazwischen! Mist! Nein, natürlich nicht. Herrlich. Sommer. Sonne. 20 °C.

Gleichzeitig bedeutet das für mich: Umschichten im Kleiderschrank. Die Winterklamotten wandern im Kleiderschrank ins Fach ganz nach oben. Dorthin, wo man bis zum Herbst unter gar keinen Umständen nochmal reingreifen will, weil sonst der ordentlichste Teil im Kleiderschrank zerstört wird. Und das wäre tragisch, da ich doch diesen Bereich in meinem Schrank so mag 😉

Jetzt aber zurück zum Shirt: Beim Umräumen fiel mir die Clarisse in die Hände, die ich schon im Winter für Andrea probegenäht hatte. Sie ist seitdem ganz selbstverständlich in meine Garderobe übergegangen und ich vergaß, sie zu fotografieren. Dann kam der Sommer. Bevor ich jetzt meine Clarisse zusammen mit den anderen Langarmshirts akkurat aufgeräumt in den Sommerschlaf schicke, zeige ich sie euch noch.

Damenshirt Clarisse Jolijou

Den tollen Fuchsjersey entdeckte ich letztes Jahr im November bei Bianca im Limetrees-Stoffladen und verliebte mich sofort.  💕 Da mein Shirt damals für die Wintergarderobe gedacht war, hat es natürlich lange Ärmel. Das Ebook beinhaltet allerdings auch sommertaugliche Varianten mit Dreiviertelarm, Kurzarm sowie ein ärmelloses Top. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal an die Nähmaschine setzen und mir eine Sommer-Clarisse nähen, die ich euch hoffentlich nicht erst im Herbst zeige!

 

Leave a Comment

Hallo, ich bin Anja 'Kitzi' Nähkitz. Seit 2008 blogge ich rund ums Thema Nähen, DIY und Lifestyle.

Blog Archiv