Nähkitz

Eulen Kosmetiktasche

Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke für Lieblingsmenschen und ein Filmtipp für Euch

4. Dezember 2015 , In: Allgemein , With: One Comment
0
Mit den Weihnachtsgeschenken ist das ja so eine Sache. Einerseits finde ich die ganze Schenkerei viel zu viel, andererseits fallen mir gerade in diesem Jahr verdammt viele Menschen ein, denen ich mit einer Kleinigkeit Danke sagen möchte. Menschen, die in einer schwierigen Zeit mit viel Liebe und Geduld an meiner Seite waren. Klar, man braucht zum Verschenken nicht zwangsweise das alljährliche Weihnachtsbrimborium. Schenken geht ja immer! Diesmal nutze ich den Weihnachtstermin aber auf jeden Fall für ein paar selbstgenähte Überraschungen.
Also habe ich mich ins Nähzimmer verkrümelt, den Lieselotte-Schnitt von Bine rausgeholt, schöne Stoffe ausgesucht, die Stickmaschine angeworfen und losgenäht. Die Stöffchen der mittleren und rechten Tasche stammen aus der Poppy-Go-Lucky-Kollektion von Jolijou.
Ich mag nicht nur das Stoff-Design, sondern auch die Message, die sich im Namen verbirgt: Happy-Go-Lucky! Da denke ich an den gleichnamigen Film von Mike Leigh. Die Protagonistin Pauline, genannt Poppy (Ja, wirklich!), berührt mit so viel Optimismus und Lebensfreude, dass mir die (Freuden)Tränen kommen. Ein wirklich toller Film und eine schöne Alternative zu klassischen Weihnachtsfilmen.
Und wer wünscht sich nicht ein bißchen Sorglosigkeit, Unbeschwertheit und Leichtigkeit im Leben?
Nun zeige ich Euch aber mal, was aus den Täschchen geworden ist:

 

 

Die Reißverschlüsse hatte ich alle noch zuhause. Deswegen hat jedes Täschchen eine andere Reißverschluss-Variante bekommen.

 

Meine Stickmaschine hatte ich schon ewig nicht mehr in Gebrauch. Mittlerweile ist sie auch schon ziemlich in die Jahre gekommen und hat die eine oder andere kleine Macke. Aber meistens schlägt sie sich noch ganz wacker. Bestickt habe ich die Täschchen mit putzigem Federvieh von Hamburger Liebe und Luzia Pimpinella.

Ich wünsche Euch ein wunderbares Advents-Wochenende!

Leave a Comment

Hallo, ich bin Anja 'Kitzi' Nähkitz. Seit 2008 blogge ich rund ums Thema Nähen, DIY und Lifestyle.

Blog Archiv