Nähkitz

frau_aiko_schnittreif

Ich näh mir eine Bluse … mit Fledermausärmeln

11. November 2015 , In: Allgemein , With: No Comments
0
Ja, ich weiß, die Blusen-Saison ist vorbei. Die letzten, fast frühlingshaftenTage haben mich aber einfach beflügelt, nochmal etwas luftiges zu nähen. Und so richtig hab ich auch noch keine Lust auf Kälte und Winter. Also, gute Gründe gibt’s genug. Und der nächste Frühling kommt sowieso!
Mit dem Schnittmuster Frau Aiko hab ich schon eine Weile geliebäugelt. Frau Kännchen ist dem Aiko-Fieber schon länger verfallen – und ich hab mich angesteckt.
Ich find’s klasse, dass man die Bluse aus Jersey (will ich auch noch probieren) und aus festem Stoff nähen kann. Mein Bluse ist aus Poppy-Go-Lucky-Webware von Jolijou entstanden. Sie ist quasi eine vernähte Blumenwiese 😉
Der Halsausschnitt kann mit Beleg genäht oder ganz einfach – für Faule wie mich – versäubert, umgebügelt und knappkantig gesteppt werden. Das nächste Mal werde ich einen Jersey oder Sweat-Stoff vernähen. Dann hab ich ein schönes kuscheliges Teil für den Herbst.
There are no comments yet. Be the first to comment.

Leave a Comment

Hallo, ich bin Anja 'Kitzi' Nähkitz. Seit 2008 blogge ich rund ums Thema Nähen, DIY und Lifestyle.

Blog Archiv