Nähkitz

Vasen aus Konservendosen

Konservendosen-Upcycling {Blumenvasen oder Stiftebecher}

0
Heute gibt’s mal wieder ein bewährtes und flottes DIY-Projekt, um leeren Konservendosen ein zweites Leben zu schenken. Für die kleine Bastelei habe ich Rechtecke aus Filz zugeschnitten.
Am liebsten mag ich Wollfilz. Der sieht einfach edler aus, läßt sich wunderbar verarbeiten und die Farbpalette gefällt mir sehr gut. Für das Konservendosen-Upcycling ist die Wahl auf drei melierte Wollfilze gefallen.
Die Zuschnitte habe ich mit Pusteblumen-Velours von Frau Jolijou gepimpt, dann rechts auf rechts zu einem Zylinder zusammengenäht, umgekrempelt und über die Dosen gestülpt.
Allerdings konnte ich mich dann nicht so richtig entscheiden, ob ich die Dosen als Blumenvasen …
oder als Stiftebecher benutzen soll! Vielleicht einfach immer abwechselnd 😉
  1. Antworten

    Eine tolle Idee… ich könnt mich auch nicht entscheiden.
    Vielleicht musst Du einfach mehr machen 😉

    LG
    Nicole

  2. Antworten

    @Nicole Gute Idee! Leere Dosen hätte ich noch 😉

    Liebe Grüße
    Anja

  3. Antworten

    Sieht super aus!
    Die Idee kommt sofort auf meine ToDo Liste.
    Liebe Grüße Nina

  4. Antworten

    Liebe Nina, Danke!

  5. Antworten

    Dosen, mit Schnur umwickelt oder ähnliches hat man ja schon mal gesehen oder gemacht (die Kinder :o), aber deine Idee mit dem Filz und den wunderschönen Stickereien
    gefällt mir unglaublich gut!
    Möcht ich mal nacharbeiten, DANKESCHÖN für die tolle Anleitung!

    Schönes Wochenende
    und liebe Grüße
    Gabi

  6. Antworten

    Liebe Gabi, danke dir! Ich habe den Filz nicht bestickt (das würde natürlich auch gehen :-)), sondern mit Aufbüglern verziert.
    Viel Spaß beim Nachmachen und ein schönes Wochenende für dich!

  7. Antworten

    Die sind zauberhaft schön!

    LG
    Frau H.

  8. Antworten

    Die sind ja richtig stimmig und edel. Großes Kompliment.
    LG vonKarin
    vonKarin.blog.de

Leave a Comment

Hallo, ich bin Anja 'Kitzi' Nähkitz. Seit 2008 blogge ich rund ums Thema Nähen, DIY und Lifestyle.

Blog Archiv