Nähkitz

2

DIY Untersetzer aus Filz

25. August 2011 , In: Geschenkideen, Nähideen und Anleitungen
0

Zu meinen neuen Lieblingsbechern von Formwesen sind heute ein paar bunte Untersetzer aus Filz entstanden.

Die Untersetzer sind schnell gemacht. Als Schablone diente mir ein Unterteller. Mit einer Zickzack-Schere habe ich entlang der Markierung den Untersetzer ausgeschnitten. Beim Aufbügeln der Flockbilder am besten Backpapier auflegen, das Bügeleisen nicht zu heiß einstellen und lieber kurz bügeln. Dann rundherum Zackenlitze aufnähen.
Mit den aufgenähten Filzblättern lässt sich ein schöner plastischer Effekt erzielen. Das Blümchen ist aus der JPs garden-Serie.
Und wer keine Lust zum Selbermachen hat, kann auch schöne fertige Filz-Untersetzer bei peppauf kaufen.

 

 

 

 Die tollen Flower-Skull-Porzellanbecher in limitierter Auflage gibt es bei Formwesen.

Blog Archiv