Nähkitz

titeltrusche

Matroschka Taschen Ebook

8. September 2009 , In: Nähkitz Design
0
Matrjoscha ist eine verspielte Handtasche für alle kleinen und großen Mädchen.Ursprünglich kommt sie aus Russland und ist meistens aus bunt bemaltem Holz gefertigt. Mein russisches Püppchen ist ganz in Stoff gekleidet und trägt ihre Haarpracht geflochten. In ihren runden Bauch passt all das rein, was Mädchen so brauchen. Matrjoscha trägt gern bunte, romantische und fantasievolle Kleider und liebt es, sich mit (Web)Bändern und Zierrat zu schmücken.
Ihr dickes Haar wird kunstvoll zu Zöpfen geflochten oder Schnecken eingedreht. Wer mag, kann die Haarpracht aber weglassen. Dann wirkt der Taschenhenkel wie ein Kopftuch.
Matrjoschka kann nicht nur als Handtasche verwendet werden, sie ist auch ein niedliche Spielgefährtin. Meine Tochter sammelt in ihrem Bauch Lieblingsspielzeug, Puppenkleidung und Bilderbücher. Und als Kuschelpüppi kann Martjoscha auch mit ins Bettchen genommen werden. Am wohlsten fühlt sie sich in Gesellschaft – mit Puppenmutti und ihren russischen Schwestern.
Ich gespannt, wie eure Matrjoscha aussehen wird. Das Taschen-Ebook zum Nachnähen mit Schnittmuster und ausführlicher Foto-Anleitung gibt es ab sofort bei farbenmix.de.
Ich hoffe, ihr habt viel Freude beim Nähen, Flechten und Sticken. Wenn ihr Fragen zum E-Book habt, schreibt mir gern eine E-Mail.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Sabine, Sonja und Janina, sowie an die fantastischen Probenäherinnen Ulli, Eva, Sabine und Maki. 😘
Für alle Truschen-Fans, die Matroschkas genauso lieben wie ich, verlose ich eine handgenähte Matrjoscha-Tasche unter euren Kommentaren:
Meine kleine Herzensfee wird dann den Gewinner ziehen. Mitmachen darf jeder, mit oder ohne Blog bis zum 20. September.
Liebe Grüße und viel Glück!

Blog Archiv